Montag, 6. September 2010, 15:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Rabbit

Anfänger

Beruf: Wissenschaftler

1

Sonntag, 2. August 2009, 12:00

Fragen & Antworten Golfregel-Profis

Wer Fragen an den Golfprofi in Verbindung mit dem golfspiel und Golfregeln hat oder etwas dazu schreiben möchte, der ist hier herzlich willkommen.
:)

2

Mittwoch, 23. September 2009, 17:37

Ball zum erkennen aufheben

Hallo ich bin zum 1. Mal überhaupt in einem Forum und kenne mich nicht aus. Ich hoffe also ich mach alles richtig! Ich hätte gerne eine professionelle Antwort auf eine Aktion während des Golfspiels, die mir oft schon aufgefallen ist und auch im eigenen Flight schon mehrmals passiert ist. Wenn mein Ball und ein 2. im Rough ist und nicht genau erkannt werden kann, habe ich schon mehrmals erlebt, dass mein Flightpartner diesen ein wenig hochhebt um zu erkennen welcher es ist und dann wieder zurücklegt, mit der Bemerkung: "Das ist Deiner bzw. meiner!" Meistens wusste ich, dass es meiner ist. Mich ärgert ein bißchen, dass der Partner den Ball aufhebt und das nicht mich machen lässt. Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht regelrichtig ist. Muss man den Ball eigentlich vorher nicht markieren? Zweitens stelle ich meistens fest, dass bei wieder hinlegen des Balles, die Position immer leicht verbessert wird. Wie muss man regelgerecht vorgehen und welche Strafen gibt es beim Wettspiel (Stableford bzw. Zählspiel). Wenn von der Lage auszugehen ist, dass es mein Ball ist, darf den dann mein Flightpartner aufheben? Darf ich das dann untersagen? Was passiert mir, wenn ich dann fälschlicherweise doch den falschen Ball hochhebe? Bin gespannt auf die Antwort. Grüße bodie ?(